iPhone SMS Verlauf auf anderes iPhone übertragen

Alle Jahre wieder bringt Apple ein neues iPhone Gerät heraus, mit neuen Technologien und/oder einem neuen Design. Doch das heißt nicht, dass du auf deine ganzen Daten, die noch auf deinem alten Gerät liegen (wie deinen SMS Verlauf), verzichten musst. Und es geht sogar einfacher als du denkst.

So funktioniert es: SMS Verlauf mitnehmen

Als erstes solltest du dein altes iPhone mit dem PC/Mac verbinden und  – sollte es nicht automatisch passieren – iTunes öffnen. Wenn du die Backup Funktion nicht deaktiviert hast (Bearbeiten > Einstellungen > Geräte > „Automatische Synchronisierung…verhindern“) kann es direkt losgehen. Es wird nun automatisch ein Backup von deinem Gerät erstellt.

Nun kannst du das neue iPhone – eventuell musst du es zuvor bereits konfiguriert haben – mit deinem PC/Mac verbinden. Hier hast du die Möglichkeit ein Backup zu wählen („Aus Backup wiederherstellen“) aus welchem die Daten wiederhergestellt werden sollen. Dieses wählst du aus und bestätigst dann durch „Anwenden“. Solltest du aufgrund eines Software Updates nicht diese Möglichkeit haben, setze es mit dem neuen Update in den Auslieferungszustand zurück.

Wenn du die SMS einfach nur als „Andenken“ behalten möchtest, kannst die SMS mit einem Tool wie diesem extrahieren und ausdrucken.