Das Programmer Keyboard / Die Programmierer Tastatur

Wie man das Tastatur Layout unter Windows anpasst wisst ihr ja inzwischen. Ich habe das selber gemacht und möchte euch in diesem Artikel mein erstelltes Werk zeigen.

Die Programmierer Tastatur

Mich hat es etwas gestört, dass die Klammern (eckige, geschweifte…) alle relativ schwer erreichbar sind, deswegen sind in meinem Keyboard Layout (dem Programmer Keyboard), einige Tasten vertauscht worden.

Dieses Keyboard Layout wurde mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator erstellt, ebenso wie der Screenshot der auf dem unten stehenden Bild zu erkennen ist.
Vorschau der Programmierer Tastatur
Programmierer Tastatur downloaden
Wenn ihr gerne noch etwas anpassen möchtest oder festgestellt habt, dass ich eine Taste vergessen habe, folgt einfach der Anleitung und downloadet diese Datei. Viel Spaß mit dem Tastatur Layout.

Die passende Tastatur (Hardware)

Da fehlt natürlich nur noch die passende Tastatur, hier würde sich am besten eine unbeschriftete Tastatur eignen. Eine Auswahl verschiedener Geräte findest du in diesem Artikel.