Schlagwort-Archive: neue bildersuche

3 Maßnahmen gegen die neue Google Bildersuche

Martin vom tagseoblog.de hat bereits intensiv über die neue Google Bildersuche berichtet. Seit Anfang Februar werden in der Google Bildersuche die Bilder in hoher Auflösung angezeigt.

Das Problem: Besuchereinbußen für die Webmaster und mehr Kontrolle über die Inhalte durch Google.

Kann man dagegen etwas unternehmen? Juristisch wird es spätestens nach der EuGH Bestwater-Entscheidung schwierig, aber zumindest nicht aussichtslos. Es wird in der Hinsicht aber spannend bleiben – insbesondere, wenn gegen den Willen des Urhebers ins Internet gestellte Bilder auch in der Google-Bildersuche angezeigt werden.

In diesem Artikel soll uns aber die technische Sicht interessieren. Ich stelle euch 3 Maßnahmen vor, mit denen man versuchen könnte, die Google-Bildersuche auszutricksen. Auch wenn diese Maßnahmen kurzfristig helfen könnten, wird es langfristig schwer, derartige Tricks anzuwenden, ohne dass sich die eigenen Bilderrankings verschlechtern.

Dennoch hier einmal meine Ideen als Stoff für Diskussionen.

3 Maßnahmen gegen die neue Google Bildersuche weiterlesen