Schlagwort-Archive: server sicherheit

10 Dinge die du nicht tun solltest, um es Hackern leicht zu machen

Wenige Zeichen zu wenig – und schon ist es passiert. Die eigene Website wurde gehackt. Dafür gibt es zahlreiche Gründe, denn das Einbrechen in fremde Websites ist nicht immer besonders schwer.

Noch heute finden sich Tausende von Internetseiten mit gefährlichen Sicherheitslücken über einfache Suchabfragen mit Google.

Niemand kann dir garantieren, Hacker-Angriffe vollständig zu verhindern, es gilt die Devise: Es programmieren Menschen und Menschen machen Fehler. Genau diese Fehler können Hacker aufspüren und sich, sollten sie böse Absichten haben, zunutze machen. Das Ergebnis: der Server wird in ein Bot-Netz eingespannt, der Quell-Code ausgelesen und/oder manipuliert, Nutzerdaten werden gestohlen.

In diesem Artikel werden wir gemeinsam einige Grund-Maßnahmen durchgehen. Wenn du diese beachtest, kannst du die Gefahr einem Hacker-Angriff zum Opfer zu fallen schon etwas eindämmen.

Hier sind 10 Dinge die du nicht tun solltest, wenn du keinen Hacker auf deiner Website haben willst.

10 Dinge die du nicht tun solltest, um es Hackern leicht zu machen weiterlesen