Schritt für Schritt: Animiertes GIF Bild erstellen

Hier wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du ein eigenes GIF Bild erstellen kannst. Wenn du noch nicht weißt, was genau ein GIF Bild ist, kannst du das hier nachlesen.

So geht’s

  1. Tool öffnen

    Rufe dieses Online Tool auf.

  2. Bilder bestimmen
    Klicke nun auf „Durchsuchen“ um die gewünschten Bilder auszuwählen. Durch Drücken von Shift oder Strg können mehrere markiert werden. Alternativ kannst du die Bilder auch nacheinander hochladen. Die von dir gewählte Reihenfolge wird auch für das GIF Bild übernommen.
  3. Zeitangabe
    Gib in jeder Spalte an, wie viele 1/100 Sekunden (Wert 100 = 1 Sekunde) es dauern soll, bis das nächste Bild angezeigt wird.
  4. Anzahl der Durchläufe

    Hast du alle Bilder und die Zeitangaben festgelegt, so kannst die Anzahl der Durchläufe einstellen. Bei 0 (= unendlich) würde also nach dem letzten Bild immer wieder das erste angezeigt werden.

  5. Bild generieren
    Klicke nun auf den Button mit der Aufschrift „Weiter. Mit dem nächsten Schritt fortfahren.“, um das GIF Bild zu generieren.
  6. Fertig!
    Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde, siehst du ein kleines Vorschaubild und hast die Möglichkeit dein animiertes GIF Bild per Klick zu downloaden.
Bewerte den Artikel


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden willigst du in die Veröffentlichung und Speicherung deines Kommentars ein. Eine solche Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Solve : *
30 ⁄ 15 =