Piwik 2.0.1 und 2.0.2 Changelog

Mit dem 19.12.2013 erschien Piwik 2.0.1. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine inoffizielle deutsche Übersetzung und Zusammenfassung des Changelogs. Bereits zwei Tage später folgte Piwik 2.0.2, weshalb ich mich dazu entschieden habe, auch die Verbesserungen dieses Updates in diesen Artikel mit einzubeziehen.

Die bearbeiteten Tickets (2.0.1)

  • #4373 Themes/Plugins können nun schneller de-/aktiviert werden
  • #4398 Behebung des Fehlers „Class ‘Piwik\Log’ not found“
  • #4399 IE8-Javascript Fehler beim Klicken auf einzelne Informationen wurde behoben
  • #4389 RetinaSupport für „jqPlot“
  • #4394 Sollte ein Eintrag nun nicht unter den vertrauenswürdigen Hosts sein, so wird ein Warnung ausgegeben
  • #4386 Die Datumswahl wurde teilweise durch andere Boxen verdeckt
  • #4393 Geplante Berichte können nun auch mit Morpheus bearbeitet werden
  • #4280 Die Plugin-Testmöglichkeiten wurden erweitert
  • #4127 Das Morpheus-Theme ist nun Standard für alle Benutzer
  • #1640 Lizenzinformationen von jsmin werden nun mitgeliefert

Bei der Version 2.0.1 handelt es sich also um ein sehr kleines Update, mit dem lediglich einige, kleinere Fehler behoben wurden.

Änderungen mit Piwik 2.0.2

  • #4380 Je nach eingestellter Zeitzone fehlten die Berichte für einzelne Tageszeiten
  • #4382 Es wurde zu häufig überprüft, ob ältere Berichte zu löschen sind
  • #4409 Die Funktion libxml_disable_entity_loader() sorgte dafür, dass teilweise andere Skripte auf dem Server nicht mehr liefen (unter anderem TYPO3 und Joomla!)

Die Version 2.0.2 wurde also schnell nachgeschoben, um die drängendsten Probleme zu lösen, die mit dem letzten Update von Piwik entstanden sind.